Frohes neues Jahr – Abnehmen von Anfang an

Januar 6, 2011 at 8:30 am 2 Kommentare

Hallo und einen guten Start ins Jahr 2011,

nach den Weihnachtstagen und dem Winterurlaub wird es wieder höchste Zeit etwas für die Figur zu tun.

Ich versuche es erstmal mit einer interessanten Methode: Essen. Ich habe letztens beim durchzappen im Fernsehen eine Frau gesehen (Ernährungsexpertin oder so), die meinte das man dem Körper geben soll wonach er verlangt und wann er es verlangt. Also… er verlangt nicht nach chips und bier… is klar. Bedeutet quasi wenn wir hunger haben einfach etwas essen und wenn wir halt abends hunger haben dann halt abends essen. Klingt erstmal recht simpel. Ich werde das einfach mal probieren und euch nach einiger Zeit bericht erstatten.

In der heutigen Gesellschaft ist normales Essverhalten wirklich selten geworden. Wird Zeit das mal wieder jemand damit anfängt :P

Zudem werde ich versuchen wieder mehr Sport zu machen. Joggen oder Schwimmen sofern es das Wetter zu lässt. Im Augenblick ist Blitzeis auf den Straßen und Schwimmen in der Halle ist auch nicht so angenehm. Also mal schauen.

Gruß euer svenni

Advertisements

Entry filed under: Ernährung, Motivation. Tags: , , , , , , .

Abnehmen im Winterurlaub Schluss mit frostig – Sport wieder draußen

2 Kommentare Add your own

  • 1. Andrea  |  Januar 16, 2011 um 3:00 pm

    Hallo svenni, was macht deine neue Methode und was macht der Sport?
    Essen, wenn der körper Nahrung benötigt, ist sicher nicht schlecht:) Nur abends sollten es weniger Kohlhydrate sein, lieber eiweißreiche Nahrung.Probiere es mal.

    Antwort
    • 2. svenni74  |  Februar 28, 2011 um 12:10 pm

      Vielen Dank. Läuft ganz gut. Ich merke das Schwimmen scheinbar viel bringt. Mit der Ernährung ist es so eine Sache… ich schaffe es einfach nicht mir einen Plan zu machen, an den ich mich auch halte.

      Aber danke für den Hinweis :)

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


%d Bloggern gefällt das: