Fußball zum Abnehmen

August 4, 2010 at 9:54 am Hinterlasse einen Kommentar

Sind wir mal ehrlich: Joggen ist langweilig. Okay man kann nebenbei Musik hören oder sich Gedanken zu Gott und die Welt machen aber eigentlich macht Sport mit anderen doch deutlich mehr Spaß.

Daher versuche ich jetzt mindestens ein mal die Woche einige Freunde zu mobilisieren und auf einem öffentlichen Platz Fußball zu Spielen. So auch letztes Wochenende. Am Anfang hatten wir auch ein relativ unwohles Gefühl da dort bereits einige Jugendliche rumturnten und wir befürchtet haben, dass wir regelrecht vorgeführt werden. Allerdings lief es dann doch besser als erwartet und es hat richtig Spaß gemacht.

So kann man sich auch gleich motivieren länger auf dem Platz zu bleiben und somit mehr für sein Gewicht zu tun.

Ob Fußball jetzt aber die absolut richtige Wahl ist, bleibt offen (siehe Ailton).  Aber ich habe den Spaß am Sport zurück.

Svenni

Advertisements

Entry filed under: Motivation, Trainingserfolge. Tags: , , , , .

Sommerloch Fußball hilft

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


%d Bloggern gefällt das: