Umfang verloren durch Schwimmen und Joggen

Mai 31, 2010 at 10:27 am Hinterlasse einen Kommentar

4 cm Bauchumfang seit meiner letzten Messung habe ich verloren… und das obwohl ich mich relativ „normal“ ernähre und nicht am Hungertuch nage.

Schuld daran ist wohl hauptsächlich das Schwimmen, welches ich jetzt wieder aufgenommen habe. Bereits letztes Jahr kamen die Erfolge mit dem Schwimmen. Es ist nur so anstrengend und zeitraubend, da du (wenn nicht grad eine 50 Meter Schwimmbahn im Garten steht) erst hinfahren musst dann anstehen, umziehen, duschen. Dann geht es erst los. Anschließend musst du den gleichen Ablauf nochmal rückwärts durchlaufen.

Daher Schwimme ich nicht so häufig und gehe lieber nach wie vor 2-3 mal die Woche Joggen, sofern es die Zeit zulässt.

Was denkt Ihr über Schwimmen?

Entry filed under: Trainingshilfe, Trainingsnotizen. Tags: , , , .

3 Kilo in 4 Tagen verloren Muskeltraining für die Brust?

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


