Nordic Walken vs. Walken vs. Joggen

Mai 20, 2010 at 8:49 am Hinterlasse einen Kommentar

Das Thema lässt mich jetzt erstmal nicht mehr los. Ich habe nun ein paar Pros und Contras für die einzelnen „Laufsportarten“ aufgestellt und hier mein Ergebnis:

Nordic Walken:

Pro: Gelenkschonend, zusätzliches Taining für die Arme, für Jeden ausführbar

Contra: Langsam, Langwierig, man brauch seine Zeit um sich an den motorischen Ablauf zu gewöhnen, es sieht merkwürdig aus

Walken:

Pro: für Jeden ausführbar, auch über lange Strecken machbar, benötigt kaum Zeit zum eingewöhnen

Contra: Langwierig, es sieht merkwürdig aus

Joggen:

Pro: benötigt keine Zeit zum Eingewöhnen, schnell effektiv,

Contra: nicht für jeden ausführbar (stark übergewichtige oder Leute mit Gelenkproblemen)

Mein Fazit:

Nachdem ich alles mehrfach versucht habe bleib ich beim guten alten Joggen und gehe nicht den Trend Nordic Walken mit. Auch Walken ist nicht meine Sportart, allerdings empfehlenswert für Einsteiger in der Welt des Ausdauersports.

Das war es kurz und knapp von mir

euer Svenni

Entry filed under: Trainingshilfe, Trainingsnotizen. Tags: , , , , .

Nordic Walking zweiter Versuch 3 Kilo in 4 Tagen verloren

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


