Nordic Walking zweiter Versuch

Mai 10, 2010 at 10:50 am Hinterlasse einen Kommentar

Nach diversen Kommentaren von Kollegen und auch Reaktionen  auf den Block zu Folge habe ich es noch einmal versucht mit Nordic Walking.

Am Wochenende war ich 2 mal á 2 Stunden mit den Stöckern unterwegs. Ich habe das Tempo im Vergleich zum ersten Durchlauf deutlich gesteigert und die Koordination war zumindestens nicht mehr Lebensgefährlich für mich und Menschen in meiner Umgebung :). Auch der Effekt scheint nicht ausgeblieben zu sein, da ich gestern und heute Muskelkater habe.

Allerdings muss ich nach wie vor sagen, dass Nordic Walking einfach nicht meine Sportart ist. Ich kann es nicht wirklich erklären, aber es macht halt nicht so viel Spaß wie Joggen (geschweige denn wie Schwimmen).

Apropos Schwimmen:

Die Schwimmsaison wurde eingeläutet… allerdings mit leisen Tönen, da bei diesem Wetter niemand Lust auf Freibad hat.

Hoffentlich wird es bald warm und sonnig. Am Herrentag soll es ja schon mal regnen. So viel zur geplanten Fahrradtour.

Schade eigentlich

Svenni

Entry filed under: Konditionstraining, Trainingsnotizen. Tags: , , , , .

Abnehmen mit Nordic-Walking Nordic Walken vs. Walken vs. Joggen

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


