Abnehmen mit Nordic-Walking

Mai 7, 2010 at 7:31 am 1 Kommentar

Es soll die Gelenke schonen, einfach sein und vor allem Effektiv. Das ideale Sportprogramm… jedoch hab ich es letztens probiert und bin mit einer gestandenen „Nordic-Walkerin“ losgezogen und war alles andere als Begeistert. Vielleicht liegt es an meiner motorischen Unfähigkeit, vielleicht auch nur am Gefühl absolut bescheuert auszusehen.  Fakt ist ich werde definitiv nicht mehr mit Stöckern laufen.

Erst hatte ich ein wenig Probleme damit die Stöcker meinem schnellen Gang anzupassen und empfand sie eher als störend. Dann aber hatte ich mich langsam eingelaufen und es lief recht gut (ich bin einfach langsamer gelaufen um den Rhythmus zu  finden). Nach einer Weile habe ich dann gemerkt, dass ich mich nicht anstrengen musste, geschweige denn geschwitzt habe.

Nach gut 90 Minuten haben wir dann aufgehört und ich habe für mich persönlich entschieden, dass Nordic-Walking nichts für mich ist, da ich eher der Typ bin, der nach dem Sport erschöpft und verschwitzt sein möchte, damit es sich wenigstens so angefühlt hat als hätte man was getan :)

Außerdem finde ich sieht das einfach mal nach nichts aus wenn man im Frühling oder Sommer mit Skistöckern unterwegs ist und diese im Gleichschritt in den Boden rammt. Da bleibe ich lieber beim Joggen und wenn es gut für die Gelenke sein soll dann hüpf ich halt wieder ins Nass.

Euer Svenni

Entry filed under: Trainingserfolge. Tags: , , , , , .

Schwitz dich schlank Nordic Walking zweiter Versuch

1 Kommentar Add your own

  • 1. aeas  |  Mai 7, 2010 um 8:03 am

    Wenn es nicht anstrengend war, wars nicht richtig. Und 90 Minuten sind selbst für motorisch begabte nicht ausreichend auch nur annähernd die Technik zu erlernen.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


