Ernährungstipps

März 29, 2010 at 11:48 am Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe im letzten Eintrag darüber erzählt, dass ich gerne 2 Tage die Woche mich lediglich von Obst und Gemüse ernähren möchte…    hab versagt…

Deswegen habe ich mir jetzt ein paar Ernährungstipps geholt und wen würde es wohl mehr Interessieren als meinen Lesern ;)

Also hier kommen Sie

Ernährungstipp 1:

Frühstücken… „Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages“ hört man ständig… mich persönlich nervt der Spruch zwar aber er stimmt… der Körper brauch morgens einen Energieschub

Ernährungstipp 2:

Nicht zu spät Abendbrot essen… auch dieser Spruch ist in der Regel bekannt. Aber er klingt ebenfalls logisch wie nummer 1. Wenn man direkt vor dem Schlafen isst, verbraucht der Körper die gewonnene Energie nicht direkt und Speichert sie…  leider in Fettzellen und nicht in Muskeln ;)

Ernährungstipp3:

Regelmäßig essen… am besten drei mal am Tag und immer ungefähr zur gleichen Zeit… dann kann sich der Körper darauf einstellen und regelt dementsprechend den Verbrauch

Ernährungstipp 4:

Gönn dir was… 52 Wochen im Jahr eine Kohlsuppendiät durchzuziehen ist ungesund (da dem Körper wichtige Nährstoffe aus anderen Lebensmitteln fehlen), schmeckt nicht (ist zumindestens sehr selten) und macht vor allem schlechte Laune… wenn man sich ab und zu mal ein Stück Schokolade gönnt und trotzdem regelmäßig gesund isst, schadet auch so eine „Sünde“ nicht… sie tut sogar gut… man könnte Beispielsweise als Belohnung für jedes Kilo, dass man verliert sich etwas kleines gönnen. (Aber bitte nicht so viel, dass 2 gleich wieder drauf sind).

Ernährungstipp 5:

Ausgewogene Ernährung… womit wir wieder bei der Kohlsuppendiät sind… 7 Tage die Woche den gleichen Schmarn… da bekommt man doch nen Fön…

sollte alles dabei sein… aber halt AUSGEWOGEN… das heißt morgens Pommes mittags ein Bürger und abends ein Steak ist vielleicht abwechslungsreich, allerdings (und da werdet ihr mir alle zustimmen) extreeeem fettig und immer so viel Fett ist ja nicht mehr ausgewogen :)

Ihr wisst was ich meine

Vielleicht helfen Sie auch nur einem von euch… dann hätte es sich schon gelohnt

Euer Svenni

Entry filed under: Motivation, Trainingsnotizen. Tags: , , , , , .

Joggen und Ernährungsumstellung 4 Kilo verloren…endlich

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


