Der erste Schnee

Dezember 14, 2009 at 11:27 pm 1 Kommentar

Erst einmal nachträglich einen schönen dritten Advent. Passend zur Einleitung der Hochweihnachtszeit wird es auch schlagartig kalt. Demnach wollte ich ja mal schauen, ob ich eventuell im Fitnesscenter überwintere oder vielleicht sogar dauerhaft zu einem Fitnesscenter-Gänger werde.

Ich muss sagen, dass ich bislang nur enttäuscht wurde. Zum Einen gab es echt schlimme Schuppen die zwar relativ günstig waren aber wo man anstehen muss, bis man auf das einzige Fahrrad möchte und der Geruch ist auch nicht wirklich motivierend.

Die Alternative sind überteuerte Fitnessstudios wo du im Idealfall für Dusche etc. noch 1-2€ drauf zahlen darfst.

Nicht so schön. Ebenso unschön sind die merkwürdigen Blicke wenn man in die Fitnessbude kommst. Als beleibter Mann ist man da echt eine Seltenheit, was ich gut verstehen kann und mich meinen Leidensgenossen wohl anschließe.

In diesem Sinne wünsch ich eine gute Nacht

Euer Svenni

Entry filed under: Motivation, Trainingsnotizen. Tags: .

Vorsicht Rutschgefahr Essen ist auch Sport

1 Kommentar Add your own

  • 1. Renate  |  Dezember 23, 2009 um 8:54 pm

    Ich weiß, wovon Du sprichst.
    Worauf ich geachtet habe bei der Auswahl:
    – freundliches Personal
    – gut durchmischte Mittrainierende (nicht nur die Muskelpakete, die Eiweiß pur futtern und trinken)
    – Individualität
    – Kursprogramm auch in den Abendstunden
    – Sauberkeit
    Das findet man meistens *nicht* bei den großen Ketten mit Preiskampf und rund um die Uhr trainieren.
    Ich habe ein Studio in privater Hand gefunden, wo engagierte Mitarbeiter sich Mühe geben und auf die individuellen Ansprüche der Trainierenden achten. Es ist kein Massengeschäft, sondern wirklich auf die Interessen eines jeden abgestimmt.
    Ich wünsche Dir, dass Du ein solches auch findest.
    Viele Grüße,
    Renate

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


