Weihnachtszeit macht Hüften breit

November 26, 2009 at 5:52 pm Hinterlasse einen Kommentar

Hallo liebe Leser,

nun hat sie endgültig wieder angefangen. Die Zeit in der hinter jeder Ecke ein Plätzchen lauert. Die Zeit, wo scheinbar jeder versucht seine Nachbarn mit Balkonbeleuchtung zu überbieten. Die Zeit in der Kaufhäuser voller und Geldbeutel leerer werden. Doch vor allem die Zeit, die sich mindestens das gesamte nächste Jahr auf unseren Hüften verewigt. Die Weihnachtszeit. Das Fest der Liebe, der Kinder und der Kalorienbomben.

Wie Ihr in meinem letzten Beitrag nachlesen könnt, habe ich vor auf meine Ernährung zu achten bzw. Sie komplett zu überdenken und aufzupimpen wie es neudeutsch so schön heißt. Jedenfalls ist das besonders im Augenblick eine ziemlich unmögliche Aufgabe. Überall riecht es nach Weihnachtsgebäck oder wird Schokolade verkauft. Wer da eine schwache Selbstbeherrschung hat sitzt schneller mit einem kopflosen Weihnachtsmann und einem schokoladenverschmierten Gesicht da, als ihm lieb ist.

Bis jetzt konnte ich mich allerdings gut zusammenreißen. Statt in der Mittagspause zum Imbiss nebenan zu gehen, hole ich nun munter meine Brotbüchse heraus und Esse genüsslich Stulle mit Brot. Da muss man sich zwar erst mal wieder daran gewöhnen morgens noch ein paar Stullen zu schmieren aber dafür verbringt man dann die Pause im Warmen und muss nicht anstehen oder sich darüber ärgern, dass der Ketchup wiedermal alle ist.

Also schauen wir mal wann das Schokoladenmonster auch mich verführt.

Stulle auf dauer ist nämlich auch nicht lecker ;)

Entry filed under: Trainingserfolge, Trainingsnotizen, Zwischenstand. Tags: , , , , .

Sport kombiniert mit Diät Joggen im Winter

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


