Stressmanagement und Hanteltraining

September 4, 2009 at 12:07 pm Hinterlasse einen Kommentar

Vorweg erst einmal entschuldigung, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe… nein ich bin beim Schwimmen nicht ertrunken ;).

Durch den im Augenblick stetig steigendem Stress auf Arbeit bin ich ganz froh weiterhin Sport treiben zu können. Die Zeit nehm ich mir dafür einfach. Dafür geht dann zwar meine Fernseh + Chips + Couch-Zeit Flöten, aber da kann ja auch keiner behaupten, dass das schlecht ist. Zudem habe ich mir letzte Woche zwei Hanteln gekauft um nicht nur ständig auf Umfang- und Fettverlust hinzuarbeiten sondern auch zum Muskelaufbau. Anfangen tu ich ersteinmal mit noch relativ gemütlichen 6 Kilo und ziehe dann konsequent alle 2 Tage ein 10 mal 10 Einheitenprogramm durch. Bringt noch nicht viel, schadet aber auch nicht… vielleicht werde ich das Trainingsprogramm noch ein wenig verändern. Da fehlen mir aber die Tipps von euch :)… hat von euch Jemand einen Tipp wie man Hanteltraining möglichst effektiv nutzen kann?

Nebenbei erwähnt. Durch das Schwimmen in den letzten Wochen habe ich zwar kein Gewicht verloren, allerdings beinahe meine Hose, da diese mir langsam immer größer vorkommt und JA ich sehe meine Füße :D

Ich hoffe ich finde jetzt wieder häufiger die Zeit um hier zu schreiben.

Sven

Entry filed under: Konditionstraining, Motivation, Trainingserfolge, Zwischenstand. Tags: , , , .

Endlich Wochenende – Zeit zum Schwimmen Sport am Meer

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


