Gewicht verloren durch Schwimmen :D

Juli 10, 2009 at 12:32 pm Hinterlasse einen Kommentar

Na das war doch mal ne schöne Woche. Abgesehen vom Wetter…

Aber durch mein neu entdeckten Schwimmfetisch bin ich die Woche 3 mal ins Schwimmbad gegangen. Das war echt Klasse. Ich konnte nicht nur besser Schlafen, da ich komplett ausgepowert war, sondern habe in den letzten 5 Tagen auch noch 2 Kilo Gewicht verloren.

Ich hab mal gehört, dass man erst Gewicht verliert und dann wieder zunimmt. Das kann natürlich der JoJoEffekt sein (oder wie ich ihn auch gern nenne „Du-weißt-schon-wer“) oder halt das Gewicht das durch die Muskeln entsteht. Zu letzterem hab ich nur zu sagen, dass ich ein paar Tage nach dem Schwimmen immer wieder Muskelkater hab. Auch an Körperregionen, bei denen ich nicht einmal wusste, dass ich da überhaupt Muskeln habe. Nichts desto trotz habe ich mir vorgenommen weiterhin Schwimmen zu gehen sofern die Zeit mir das erlaubt.

Abgesehen vom Schwimmen mache ich auch ehrlich gesagt gar nichts. Vielleicht werde ich irgendwann alternativ eine Sportart betreiben, bei der man keinen Eintritt zahlen muss und die bei Regen auch nicht ins Wasser fällt. Doch so lange mir das Schwimmen noch Spaß, halte ich daran fest.

Sonst kommt „du-weißt-schon-wer“ schneller als man denkt

;) euer Svenni

Entry filed under: Konditionstraining, Motivation, Trainingserfolge. Tags: , , , , .

Muskelkater… Trainingserfolg mit Gewichtsverlust

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


