Muskelkater…

Juli 6, 2009 at 10:58 am 4 Kommentare

Das war mal n Wochenende… bei mir hat es zwar Samstag zeitweise so stark geregnet und gedonnert, dass das Baden untersagt wurde, jedoch hab ich soviel Sport getrieben wie schon ewig nicht mehr. An meinem Gewicht hat sich in der kurzen Zeit nicht wirklich etwas getan, dafür wurde mein Körper durch das Schwitzen mal richtig durchgespühlt. Jetzt häng ich hier rum und jeder Schritt tut mir weh.

Wie jeder Kater geht aber auch der Muskelkater (hoffentlich bald) wieder weg.

Positives was ich aus dem Wochenende mitgenommen habe ist, dass Schwimmen für Übergewichtige eine sehr gute Sportart ist. Es trainiert nicht nur den ganzen Körper sondern schont auch noch die Gelenke. Gerade damit haben ja viele von uns solche Probleme. Also rein in die Badehose und ab ins Nass. Bei der Hitze tut die Abkühlung auch gut ;)

Okay ich weiß manch einer brauch ein wenig Zeit um sich mit mit dem Gedanken auseinander zu setzten, dass man halbnackt vor vielen Leuten umhertanzt. Den einen oder anderen Blick habe ich auch erhascht aber macht euch nichts draus. Einfach ignorieren!!! Immerhin macht ihr etwas und sitzt nicht zu Hause rum.

Wünsch euch viel Spaß bei Planschen euer Svenni

Entry filed under: Konditionstraining, Motivation, Trainingserfolge. Tags: , , , , , .

Sport am Wochenende Gewicht verloren durch Schwimmen :D

4 Kommentare Add your own

  • 1. Renate  |  Juli 7, 2009 um 8:24 pm

    Respekt, dass Du so leicht sagst „einfach ignorieren“. Ich kann Dich da nur bestätigen. Denn nur wenn man anfängt und aus dem Teufelskreis ausbricht, kann man etwas erreichen. Und es funktioniert nun mal nur mit Bewegung.
    Weiterhin viel Erfolg!

    Antwort
  • 2. svenni74  |  Juli 8, 2009 um 7:26 am

    Dankeschön. Ja stimmt mit dem „Einfach ignorieren“. Das ist ziemlich schwer, aber wenn man ne weile Sport betreibt und die ersten Erfolge verbucht, schafft man es viel leichter

    Gruß Svenni

    Antwort
    • 3. Renate  |  Juli 8, 2009 um 7:41 am

      Ja, da hast Du Recht. Erfolg motiviert. Und dann sind die Anderen nachher neidisch. :-)

      Antwort
  • 4. svenni74  |  Juli 10, 2009 um 12:20 pm

    Ha! :) das seh ich ja noch nicht aber irgendwann vielleicht ;)

    Antwort

Kommentar verfassen

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


