Training nach Alkohol-Abend

April 12, 2008 at 12:18 pm Hinterlasse einen Kommentar

Ich habe beim Training heute festgestellt, dass (übermäßiger) Alkoholkonsum Auswirkungen auf meinen Trainingspuls hat. Er ist wesentlich geringer. Es war am Vorabend in etwa eine Flasche Rotwein im Spiel.  Was der niedrige Puls für das für das Training selbst bedeutet, kann ich nicht sagen. 20 Minuten bei 80 Watt auf dem Crosstrainer waren relativ gut möglich.

Ich muß mal versuchen herauszufinden, inwieweit sich die erarbeitete Kondition auf dem Heimgerät auf die „Outdoor-Lauffähigkeiten“ umrechnen lässt. Wäre schon toll, wenn ich in einem Jahr einen Halbmarathon schaffe. Oder in zwei…

Advertisements

Entry filed under: Konditionstraining, Zwischenstand. Tags: , .

Gewichtszunahme trotz Training Gewichtsabnahme in der Trainingspause

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kategorien

Die bessere Schokolade - Flickr-Obst


%d Bloggern gefällt das: